Kategorien
Park & Platz Wildes Berlin

Eine Laune der Natur

Jetzt sage noch einer, dass die Natur keinen Humor hat. Diese Gestalt hier stammt trotz gewisser Ähnlichkeit mit E.T. nicht etwa aus dem All, sondern ist sehr mit unserer Erde verwachsen. Es ist ein Löwenzahn-Stängel, der in der Mitte gebrochen ist und sich danach wie eine Spirale aufgerollt hat. Ob ein Mensch mit dem Messer nachgeholfen hat oder andere Kräfte im Spiel waren, kann ich nicht sagen – ich habe den originellen Stängel so entdeckt, wie er war. Eine Laune der Natur…

Gelbe Felder aus Löwenzahn und Raps

Der Löwenzahn wird in den nächsten Tagen Thema dieses Blogs sein. Es gibt nämlich viel über ihn zu erzählen. Im Moment jedenfalls färbt er ganze Wiesenflächen in Berlin und Brandenburg leuchtend gelb und konkurriert auf dem Land mit den gelben Rapsfeldern und den blühenden Obstbäumen. Ein herrlicher Anblick – vorausgesetzt, der Rasenmäher bleibt noch einige Tage in der Garage!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.